Betreuende Grundschule

Der Nachmittag für die Betreuungskinder sieht so aus:

12:05 Uhr Schulschluss für das 1. und 2. Schuljahr:
Die Kinder des 1. und 2. Schuljahres kommen in die „Oase“ und beginnen mit ihren Hausaufgaben.

13:05 Uhr Schulschluss für das 3. und 4. Schuljahr:
Gemeinsames Essen in der Kita. (Das Essen wird dort täglich frisch zubereitet.)

13:45 Uhr Hausaufgabenzeit
Wer seine Hausaufgaben erledigt hat, darf schon spielen.

Ca. 15:00 Uhr Kleine Essenspause.

Bis 16:30 Uhr Basteln, Spaziergang, Turnhalle, Spielplatz, etc.

Die Betreuung findet Montag bis Freitag von 12:00 – 16:30 Uhr statt, auch an den Tagen, an denen es Ferien gibt. Sie fällt nur dann aus, wenn auch die Schule ausfällt (wie z.B. an beweglichen Ferientagen).
Ist Ihr Kind für einen Tag angemeldet, an dem es dann doch nicht teilnimmt, z.B. im Krankheitsfall, muss die Essensabmeldung bis spätestens 9 Uhr in der Kita Lützkampen erfolgen (06559/604).

Ein kleiner Snack und Getränke für nachmittags liegen in der Verantwortung der Eltern.

Hinweis: Wir können keine Garantie dafür übernehmen, dass die Hausaufgaben vollständig und fehlerfrei erledigt sind, wenn Ihr Kind nach Hause kommt.